Buchgespräch „Übergangsräume. Die Bushaltestellen auf der Berliner Stadtautobahn“ von Tobias Michnik und Leander Nowack
Freitag 12.02.2021, 19.00 Uhr auf Zoom

Tobias vom Team DE/CO und sein Kollege Leander stellen am Freitagabend ihre baldige Buchpublikation „Übergangsräume. Die Bushaltestellen auf der Berliner Stadtautobahn“ vor und sprechen über dessen Entstehungsprozess. Schaut vorbei!

Zoom ID: 679 1942 4117
Pwd: 855002


Die Publikation wurde seit 2018 von Tobias und Leander parallel zu ihrem Masterstudium mit Unterstützung des Lehrstuhls für Architekturgeschichte + Architekturtheorie der UdK Berlin erarbeitet und erscheint im April im Urbanophil Verlag. Im Rahmen von AGATHE LIEST wird neben einer kurzen Einführung zu diesen kuriosen Bauwerken der Nachkriegsmoderne über die Entstehungs- und Produktionsbedingungen des Projektes gesprochen sowie über das Buch als Entwurf und seine Rolle in der architektonischen Praxis diskutiert.