Gastvortrag von Gustav Düsing und Max Hacke,
„The Informal Studio“
Donnerstag, 10.02.2022, 18 h

Im Rahmen unseres Erstsemester-Studios „Vom Anfangen“ erarbeiten wir uns anhand von Zeichnungen und Modellen einen gemeinsamen Einstieg in die Welt der Architektur. Aber wie ist es eigentlich, wenn die eigenen Ideen und Konzepte in die Umsetzung gehen? Wir sprechen mit jungen, erfolgreichen Architekt*innen über das Anfangen und Ankommen in der Praxis und das „Wirklichkeit werden“ von Architektur.

Die beiden Berliner Architekten Gustav Düsing und Max Hacke lernten sich an der AA in London kennen. Gemeinsam gewannen sie an der TU Braunschweig 2017 einen Wettbewerb für ein Studierendenhaus, der unter den Assistentinnen und Assistenten der TU-Architektur ausgeschrieben wurde. Gustav und Max sprechen vom Abfangen und über den langen Weg zum (fast) fertiggestellten „Informal Studio“.

Meeting-ID: 919 5560 7886
Kenncode: 455366

www.gustav-duesing.com
www.burohacke.com