Für den Bau eines Stampflehm Pavillons in Falkensee werden begeisterte Mitstreiter:innen gesucht.

Aufbauend auf einem partizipativen Prozess mit Schülern wurde der Entwurf des Pavillons von Marlene Braun und Olin Petzold am FG DE/CO unter der Betreuung von Marc Benjamin Drewes erarbeitet. Nun suchen sie Euch!

Lernt den Baustoff für zirkuläres Bauen hautnah kennen. Die Basis ist schon geschaffen! Darauf aufbauend, werden zunächst drei Stampflehmwände gesetzt. Im zweiten Schritt folgt das aus Holz gefertigte Dach. Standort des Pavillons ist der Pausenhof eines Falkenseer Gymnasiums im Speckgürtel Berlins. Seiner Konzeption entsprechend, soll er in Zukunft Ausstellungsformate der Schüler:innen beherbergen und als offener Ort der Aneignung dienen. Mit einer solchen Ausstellung und einem Richtfest soll der Bau Ende August eingeweiht werden!

Eure Leistungen können als Wahlpflichtmodul im Bachelor- oder Masterstudiengang oder als Baustellenpraktikum anerkannt werden. Lust EINS ZU EINS zu bauen? Dann schickt bis zum 03. März 2022 ein Motivationsschreiben an Selbstbau.Falkensee@gmail.com. Eine flexible Teilnahme ist in Einzelfällen möglich, nennt in Eurer Bewerbung einfach den Zeitraum den Ihr einrichten könnt und es wird eine gemeinsame Lösung gefunden!