Vortrag von Verena Lindenmayer, EM2N //
Freitag 20.05.2022, 17.00 Uhr // Halle 4

»Unsere Architektur soll kräftig und eigenständig sein. Sie muss einen Charakter besitzen und darf dabei auch polarisieren. Man kann sie lieben oder man kann sie hassen, doch sie soll einen nicht kalt lassen.«

Das Büro EM2N mit Sitz in Zürich und Berlin, arbeitet an Bau- und Wettbewerbsprojekten im In- und Ausland. Zu ihren realisierten Projekten zählen unter anderen das Toni-Areal in Zürich (2014), das Keystone Bürogebäude in Prag (2012) und die Umnutzung der Viaduktbögen in Zürich (2010), die Cinémathèque suisse, schweizerisches Filmarchiv in Penthaz (2019). In Planung befinden sich unter anderem der Neubau des Naturhistorischen Museums und Staatsarchivs in Basel und das Quartier Heidestrasse, Gewerbegebiet in Berlin.

Wir freuen uns Verena Lindenmayer am 20.05. zu Gast in der Halle 4 zu haben, die uns einen Einblick in die Arbeit des Büros geben und unter anderem das Wohnhaus in Berlin-Neukölln vorstellen wird.

www.em2n.ch