Vortrag von Benjamin Foerster-Baldenius // verschoben auf Freitag 03.02.2023, 17.00 Uhr // Halle 4 (no stream)

Benjamin Foerster-Baldenius studierte Architektur in Berlin und Kopenhagen. Er leitete zwei Theatergruppen und gründete 1999 das »Institut für angewandte Baukunst« in Berlin. Zudem ist er seither Teil des Kollektivs raumlaborberlin und arbeitet an der Kultur der Stadt und des öffentlichen Raums.

Er ist Gründer der Floating University, deren Verein er seit 2018 vorsteht und für welche raumlaborberlin 2021 den goldenen Löwen der Archieturbiennale in Venedig bekam. Er realisierte im vergangenen Jahr zwei Theaterbauten in Frankfurt. Dort ist er Professor für Cohabitation an der Städelschule, Hochschule für Bildende Künste.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit Benjamin Foerster-Baldenius!

www.raumlabor-berlin.de